Telefon: 0711 - 518 555 0
UniCarriers

ERGO A Fahrerstandstapler

Tragfähigkeit 1.600/2.000 kg, Hubhöhe bis zu 6,75 Meter

Ergo AJN/ASN Fahrerstandstapler 

Der Ergo A Fahrerstandstapler ist eine echte Pionierleistung von UniCarriers und kam 1961 als der "unmögliche Stapler" auf den Markt. Auch heute noch ist er Marktführer und das perfekte Gerät zum Einstapeln, für interne Transporte und für den Doppelpalettenbetrieb.
 
Der Ergo A ist vielseitig, platzsparend und sicher. Der Fahrer wird durch die Schutzdachsäulen gut geschützt. Die Fahrerkabine des Ergo verfügt über gut positionierte, leicht erreichbare Steuereinheiten und Servolenkung.
 
Der Fahrerstandstapler eignet sich für "offene" sowie für "geschlossene" Lastenträger, die über und zwischen den Radarmen aufgenommen werden können. Die hohe Fahr-, Hub- und Senkgeschwindigkeit und nicht zuletzt die ergonomische Konstruktion tragen ebenfalls zu einem hohen Umschlag und zu hoher Produktivität bei. Für noch größere Resttragfähigkeit bieten wir klappbare Seitenstabilisatoren. Darüber hinaus ermöglicht das intelligente UniCarriers Modulbaukonzept die Anpassung jedes Staplers an Ihre spezifischen Bedürfnisse. Für Mehrschichteinsätze ist die Batterie mit Rollen versehen, so dass der Batteriewechsel schnell und mühelos erfolgen kann.

VDI-ERGO AJN 160BDTFV.pdfAJN 160 BDTFV
VDI-ERGO AJN 200BDTFV.pdfAJN 200 BDTV
VDI-ERGO ASN 160BDTFV.pdfASN 160 BDTFV
VDI-ERGO ASN 200BDTFV.pdfASN 200 BDTFV

Zurück zur Übersicht


ERGO X Fahrersitzstapler

Tragfähigkeit 1.600/2.000 kg, Hubhöhe bis zu 6,75 Meter

XJN/XSN Fahrersitzstapler 

Der von UniCarriers erstmals angebotene Ergo X Fahrersitzstapler ermöglicht einen kostengünstigen ergonomischen Materialumschlag. Er ist vielseitig, platzsparend und komfortabel. 
 
Dieser kostenwirksame Ergo X Sitzstapler wurde für einen Mix an Warenumschlagsarten wie Einstapeln und interne Transporte entwickelt. Er ermöglicht ununterbrochene Fahrzeiten und Arbeiten im Schmalgang. Er eignet sich für "offene" sowie für "geschlossene" Lastenträger, die über und zwischen den Radarmen aufgenommen werden können. Die hohe Fahr-, Hub- und Senkgeschwindigkeit trägt ebenfalls zu einem hohen Umschlag und zu hoher Produktivität bei. Und für noch größere Resttragfähigkeit bieten wir klappbare Seitenstabilisatoren an.
 
Fortschrittliches ergonomisches Design – inklusive des einzigartigen servounterstützten UniCarriers Mini-Lenkrads und umfassenden Einstellmöglichkeiten für Armlehne, Sitz und Boden – erleichtert die Handhabung und gewährleistet höchsten Komfort. Der Fahrer ist innerhalb des Chassis vollständig geschützt und hat einen hervorragenden Überblick, was ein sicheres und präzises Manövrieren ermöglicht. Für Mehrschichteinsätze ist die Batterie mit Rollen versehen, so dass der Batteriewechsel schnell und mühelos erfolgen kann.

VDI-ERGO XJN 160BDTFV.pdfXJN 160 BDTFV
VDI-ERGO XJN 200BDTFV.pdfXJN 200 BDTFV
VDI-ERGO XSN 160BT.pdfXSN 160 BT
VDI-ERGO XSN 200SDTFV.pdfXSN 200 SDTFV

Zurück zur Übersicht


ERGO XML Doppelstockstapler mit Fahrersitz

Tragfähigkeit 1.600 kg, Hubhöhe 1,5 Meter

XML Doppelstockstapler mit Fahrersitz

Der Doppelstockstapler Ergo XML mit Fahrersitz ist eine Pionierleistung von UniCarriers und ermöglicht kürzere Taktzeiten. Er ist ideal für die Bestückung von Fertigungsstraßen und im Rampenbetrieb. 
 
Der Ergo XML ist ein Fahrersitzstapler für intensiven Warenumschlag und lange interne Transportstrecken. Er ermöglicht ununterbrochene Fahrzeiten und Arbeiten im Schmalgang.
 
Fortschrittliches ergonomisches Design – inklusive des einzigartigen servounterstützten UniCarriers Minilenkrad und umfassenden Einstellmöglichkeiten für Armlehne, Sitz und Boden – erleichtert die Handhabung und gewährleistet höchsten Komfort. Der Fahrer ist innerhalb des Chassis vollständig geschützt und hat einen hervorragenden Überblick, was ein sicheres und präzises Manövrieren ermöglicht. Für Mehrschichteinsätze ist die Batterie mit Rollen versehen, so dass der Batteriewechsel rasch und mühelos erfolgen kann.

UC-ERGO XML _ XJN 160.pdfErgo XML_XJN 160
UC-ERGO XML _ XSN 160.pdfErgo XML_XSN 160

Zurück zur Übersicht


ERGO ATF/XTF Teleskop-Schubmaststapler mit Teleskopgabeln und Fahrerstand/ Fahrersitz

Tragfähigkeit 1.000 kg, Hubhöhe bis zu 6,75 Meter

ATF/XTF Teleskop-Schubmaststapler mit Teleskopgabeln und Fahrerstand/Fahrersitz

Der von UniCarriers erstmals angebotene Fahrersitzstapler Ergo XTF ermöglicht Ihnen, ebenso wie der Fahrerstandstapler Ergo ATF, doppelt tiefes Einstapeln. Da die doppelte Palettentiefe von derselben Seite des Gangs eingestapelt werden kann, können bis zu 30 % Bodenfläche eingespart werden.
Der Ergo ATF & XTF ist ideal zum Einstapeln und für interne Transporte. Er eignet sich für alle Arten von Paletten und Lastenträgern. Dank der Teleskopgabeln kann eine Regaltiefe von zwei Paletten genutzt werden. In bestimmten Fällen kann diese Funktion einen kleinen Schubmaststapler ersetzen. Besonders nützlich ist dies auch, wenn eine größere Reichweite zum Be- und Entladen von Fahrzeugen benötigt wird. 
 
Fortschrittliches ergonomisches Design – inklusive des einzigartigen Mini-Lenkrads mit Servounterstützung von UniCarriers und umfassenden Einstellmöglichkeiten für Armlehne, Sitz und Boden – erleichtert die Handhabung und gewährleistet höchsten Komfort. Der Fahrer ist innerhalb des Fahrwerks vollständig geschützt und verfügt über einen hervorragenden Überblick, der ihm sicheren und präzisen Umgang mit Lasten ermöglicht.

VDI-ERGO ATF_AJN DTFV.pdfATF DTFV
VDI-ERGO ATF_AJN TFV.pdfATF TFV
VDI-ERGO XTF_XJN DTFV.pdfXTF DTFV
VDI-ERGO XTF_XJN TFV.pdfXTF TFV

Zurück zur Übersicht


TERGO Schmalgangstapler URS

URS 125, URS 150

Schmalgang-Stapler mit Schwenkschubgabel

Der Schwenkschubstapler Tergo URS. Ein vielseitiger, kompakter Stapler, basierend auf dem Fahrwerk des äußerst erfolgreichen Tergo Schubmaststaplers. Ein Stapler für Schmalgangeinsätze, der auch außerhalb der schmalen Lagergänge frei manövrierfähig bleibt.

Mit einer Gabeldrehung von 180 Grad ist der Tergo Schwenkschubstapler URS ein Schmalgangstapler, der vor allem in schienengeführten Gängen eingesetzt wird, außerhalb dieser Gänge jedoch voll manövrierfähig ist. Bei Quergängen von nicht mehr als 3.700 mm bietet der Schwenkschubstapler URS ein Maximum an Raumnutzungsmöglichkeiten und Lagerkapazität.

Ein perfekter Stapler für den kombinierten Einsatz als Hochregal- und Kommissionierstapler. Dabei arbeitet der optimale Gabelstapler Hand in Hand mit dem optimalen Kommissionierer.

Das Ergebnis ist ein Stapler, der bei der Zusammenarbeit mit dem optimalen Stapler für das Kommissionieren sein Leistungsniveau beim Stapeln vollständig ausschöpft.
 
Der Fahrer kann sich voll auf das Einstapeln konzentrieren, während der Stapler im Gang mittels Schiene oder Leitung geführt wird. Die Ladung kann hochgehoben werden, sobald der Stapler in den Gang eingefahren ist, wodurch die diagonale Vorwärtsbewegung effektiver wird. Auf diese Weise können die durchschnittlichen Taktzeiten im Vergleich zu anderen Staplern um 15-20 % verkürzt werden. Weitere Optionen wie eine Vorwahlvorrichtung für das rasche und genaue Ansteuern der korrekten Regalebene erhöhen die Effizienz zusätzlich. Und um dem Fahrer ein Maximum an Sicht zu bieten, sind eine Kamera und ein Monitor erhältlich.
 
Der URS ist ausgestattet mit Dynamischer Kurvenkontrolle (Dynamic Cornering Control, DCC). Diese intelligente Technologie, bietet die beste Kombination aus gesteigerter Sicherheit und hoher Leistung. Dank der standardmäßigen Ausstattung mit DCC werden beim URS die Kurvengeschwindigkeiten automatisch angepasst, um höchste Leistung bei gleichzeitig höchstmöglichem Sicherheitsniveau zu ermöglichen.

Die einzigartige Ergologic-Steuerung dient dazu, den Fahrern eine effiziente Steuerung aller Hydraulikfunktionen mit einer minimalen Belastung von Hand und Unterarm zu ermöglichen. Die neutrale Körperhaltung minimiert die Belastung von Muskeln, Sehnen und Nerven. Das Design mit der besten Ergonomie in der gesamten Gabelstaplerbranche.

VDI-URS 125(1).pdfURS 125
VDI-URS 150.pdfURS 150
14132_URS_Broschuere_DE_low.pdfBroschüre

Zurück zur Übersicht